16.Dezember 2008
B747 beim Starten
Sky-Fly-Dreams.de the Modern-Art of Airline Photography by Steffen Remmel
Willkommen zu Internetseite Sky-Fly-Dreams.de

Seit ca. 3 einhalb Jahren ist nun die Internetseite online. In dieser Zeit wurden von mir zahlreiche Bilder zum Thema Flugzeug und Fluglinien veröffentlicht. Die 800er Marke an veröffentlichten Bilder wurde diesen Monat geknackt!

In den kommenden Monaten (August / September 2010) wird die Internetseite in einigen Bereichen geändert, umgebaut bzw. erweitert. So wird es in nahe Zukunft weitere Möglichkeiten geben, die Bilderdatenbank zu durchsuchen. Hierfür ist es aber notwendig, dass die interne Datenbank in einigen Bereichen geändert bzw. erweitert wird.

Folgende Rubriken und Sortierungen sind für die Zukunft geplant:
- Historische Fluggesellschaften (Histrory Airlines)
- Fluggesellschaft Konzern
- Eigene Bildgalerie von Allianzmitglieder

Die neuen Funktionen werden in PHP programmiert. So ist es jetzt möglich unter dem Navigationspunkt "Fluggesellschaften" die Fluglinien mit Hilfe des Anfangsbuchstaben zu sortieren. Oder das Vorschaubilder bzw. das zu letzt hochgeladene Bild einer Airlinie in der Aufstellung angezeigt wird.

Im Herbst 2010 werde ich zahlreiche Bilder hochladen. Auch werde ich Bilder die ich in den Jahren zuvor aufgenommen habe, aber aus mangel an Zeit noch nicht veröffentlichen konnte, hochladen. Des Weiteren ist geplant, dass die Flugzeugbilder nach Sonderlackierungen und nach Flughäfen in Abhänigkeit des Datums sortiert werden können.

Diese Internetseite wird sich ausschließlich mit dem Thema Flugzeugfotografie beschäftigen. Bilder aus anderen Themenbereichen wurden auf die zwei Internetseiten: "www.honigbiene-foto.de" und "www.dynamisch-praktisch-gut.de" verteilt  (siehe unter der Rubrik Allgemein: "Links").

Alle Bilder auf dieser Internetseite wurden von mir selbst fotografiert und wurden nachträglich bearbeitet.

Zur Zeit werden die dynamischen Elemente auf dieser Seite mithilfe der Scriptsprache PHP programmiert. Als interne Datenbank wird MySQL verwendet. Die komplette Internetseite ist eine Eigenentwicklung.

Stand August 2010.

Derzeit sind 892 Bilder auf der gesamten Seite online.
Im Flugzeugarchiv sind 314 Fluggesellschaften aus 97 Ländern gelistet.
        -- © Sky-Fly-Dreams.de --
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des Eigentümers. Keine Nutzung ohne Erlaubnis!
All photos are copyright protected and may not be used in any way without proper permission.